Häufig gestellte Fragen

Du hast Fragen zu deiner Bestellung, unseren Produkten oder zu uns als Unternehmen? Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Bestellung & Versand

Ist meine Bestellung erfolgreich eingegangen?

Sobald eine Bestellung erfolgreich war erhältst Du von uns direkt eine Bestätigungsbenachrichtigung per Email. Bitte siehe auch im Spam-Ordner nach.

Auch kannst du dich in deinem Kundenkonto anmelden und dort nachvollziehen, ob die Bestellung erfolgreich eingegangen ist.

Ich möchte eine Bestellung ändern - wie kann ich das tun?

Wenn du eine Bestellung ändern möchtest, nachdem Du diese bereits abgeschickt hast kontaktiere uns bitte direkt über eine der zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten.

Dabei stehen E-Mail, WhatsApp, Chat oder das Kontaktformular zur Verfügung.

Ich habe ein fehlerhaftes oder defektes Produkt erhalten.

Solltest Du ein fehlerhaftes oder defektes Produkt erhalten haben, melde dich bitte bei unserem Kundenservice.

Kontaktiere uns bitte direkt über eine der zur Verfügung stehenden Kontaktmöglichkeiten:

Dabei stehen E-Mail, WhatsApp, Chat oder das Kontaktformular zur Verfügung.

Es fehlen Artikel in meiner Bestellung

Wir bedauern, dass uns beim Versand ein Fehler unterlaufen ist! Bitte kontaktiere unseren Kundenservice und teile ihnen folgende Informationen mit, damit wir deinen Fall schnellstmöglich bearbeiten können:

1. Wie lautet deine Bestellnummer?
2. Der Name des fehlenden Artikels
3. Ein Foto aller erhaltenen Gegenstände

Unser Kundenservice wird sich im Anschluss umgehend um deinen Fall kümmern.

Ich möchte eine Bestellung zurückgeben

Eine Rückgabe ist prinzipiell immer möglich, solange das Produkt originalverpackt ist. Unsere genauen Rückgabe- und Widerrufsbedingungen findest du hier.

Zahlung & Kundenkonto

Welche Zahlungsmethoden akzeptiert ihr?

Derzeit akzeptieren wir folgende Zahlungsmöglichkeiten:

VISA, Mastercard, Google Pay, Apple Pay, PayPal und Twint.

Wie kann ich ein Kundenkonto erstellen?

Du hast die Möglichkeit ein Kundenkonto im Checkout einer Bestellung zu erstellen. Jedoch kannst du auch auf das Profilicon neben dem Warenkorb klicken und dort im Vorhinein ein Kundenkonto anlegen.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Um deine Kontaktdaten zu ändern, logge dich einfach in deinem Kundenkonto ein. Hier hast du die Möglichkeit deine Adresse, deinen Namen oder weitere Informationen zu ändern und diese zu speichern.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Solltest du dein Kundenkonto löschen wollen, schreibe uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular. Wir bestätigen dir dann die Löschung des Kontos per E-Mail.

Produkte & Beratung

Haben ALAVEO Produkte ein Ablaufdatum?

Ja, einige unserer Produkte haben ein vorgegebenes Mindesthaltbarkeitsdatum. Diese findest Du unmittelbar auf der Verpackung oder den Tiegeln. Unsere Naturkosmetik ist mit einem Tiegel-Symbol gekennzeichnet. Dieses beschreibt, in welcher Zeitspanne Du das Produkt aufbrauchen solltest.

Wie wende ich die ALAVEO Produkte an?

Du findest Informationen zu der Anwendung auf der Verpackung des jeweiligen Produktes und auf der Produktseite hier auf der Website. Unter "Anwendung" wird Dir erklärt, wie das Produkt eingenommen oder verwendet werden sollte.
Bitte beachte dabei stets die empfohlenen Verzehrmengen, Allergeninformationen oder weitere wichtige Informationen auf der Produktseite.

Was kann ich tun, wenn ich allergisch auf ein Produkt reagiere?

Jeder Körper reagiert auf natürliche, als auch chemische Stoffe unterschiedlich. Daher bitten wir dich vor einer ersten Nutzung des Produktes die Verträglichkeit vorsichtig zu testen.

Sollte es dennoch zu einer Reaktion kommen, schlagen wir vor den Konsum einzustellen und einen Arzt aufzusuchen.

Bitte informiere uns ebenfalls über die entstandene Reaktion, damit wir dies in die Produktentwicklung einfliessen lassen können.

Sind alle Produkte vegan?

Nein, vor allem unser Manuka Honig und die Sango Koralle sind nicht strikt vegan.


Die Sango Koralle besteht zwar aus fossilen Überresten, welche dem Tier in keiner Form gewaltsam entfernt werden und welche in manchen Kreisen als vegan gekennzeichnet sind - wir sind hier jedoch genau und finden, dass selbst fossile Überreste eines Tieres noch nicht als vegan eingestuft werden sollten.

Enthalten ALAVEO Produkte Allergene?

Teilweise können in ALAVEO Produkten Allergene enthalten sein. Diese sind jeweils unter dem Reiter "Allergene" auf der jeweiligen Produktseite gekennzeichnet.

Enthalten ALAVEO Produkte stark reizende Tenside?

Wir verzichten strikt auf stark reizende Tenside in der Naturkosmetik. Weitere Informationen erhältst Du in den Reitern "Inhaltsstoffe" oder "INCI" beim jeweiligen Produkt.

Ich habe eine Idee für ein neues Produkt

Wir sind immer dankbar über jegliches Feedback oder Verbesserungsvorschlägen. Bitte sende uns dazu doch eine Mail über das Kontaktformular, oder nutze ganz einfach den Chat oder schreibe uns eine WhatsApp Nachricht.

Nachhaltigkeit

Sind alle Produkte von ALAVEO natürlichen Ursprungs?

Von Beginn an sind wir fasziniert von der Kraft der Natur und den Möglichkeiten die sie uns bietet. Dennoch sind nicht alle Inhaltsstoffe zu 100% natürlichen Ursprungs. Dies hat den Grund, dass wir bei einigen Inhaltsstoffen auf seriöse Quellen in kontrollierten Herstellungsbedingungen vertrauen und damit dem Körper die höchste Qualität zur Verfügung stellen möchten.

Sind eure Verpackungen aus Plastik?

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt wo immer möglich auf Plastik zu verzichten. Daher sind alle unsere Verpackungen aus recyclebarem Karton, Glas oder Aluminium-Dosen. Bitte entsorge diese fachgerecht in den jeweiligen Wertstoffhöfen, Glascontainern oder bei der Abholung von Karton.

Was sind eure Bemühungen im Thema Nachhaltigkeit?

Alle unsere Produkte (mit Ausnahme vom Shilajit und Manuka Honig) werden in Deutschland, Österreich oder der Schweiz hergestellt.

Zudem haben wir uns zur Aufgabe gemacht etwas zurückzugeben: Wir spenden mit eurer Unterstützung 3% jeden Einkaufes an eine wohltätige Organisation eurer Wahl. Dabei geht der gesamte Betrag zu 100% an die Organisation - wir übernehmen die Transaktionsgebühren, sodass auch alles bei den Organisationen ankommt. Mehr dazu findest du auf unserer Impact-Seite.

Alles über ALAVEO

Ich möchte bei euch arbeiten! Wie kann ich mich bewerben?

Für neue Stellenausschreibungen kannst du im Reiter Karriere nachsehen. Sollten keine Stellen ausgeschrieben sein, freuen wir uns über deine Initiativbewerbung unter info@alaveo.ch.

Kann man eure Produkte auch physisch in einem Geschäft erwerben?

Leider ist eine Bestellung bzw. ein Verkauf derzeit ausschliesslich über den Online-Shop möglich.

An unserer Geschäftsadresse befindet sich damit keine Geschäftsstelle, an der wir aktiv Kunden bedienen können.